Donnerstag, 21. November 2013

beauty is where you find it - oben



das motto für diese woche in der sammlung "beauty ist where you find it" bei luzia pimpinella lautet heute oben.

wie passend sind da meine fotos vom vergangenen drachen-steigen-lassen auf unserem hausberg, dem roßberg.
wir waren schon vormittags unterwegs auf den gipfel. es windete extrem stark. gut eingepackt und bei sonnenschein wanderten wir vom parkplatz zum turm auf dem roßberg, da windete es uns schon fast von der straße herunter.



zu unser alles spaß haben wir das laub vom straßenrand in die luft geworfen. der wind hat sie sofort gepackt und sie in alle himmelsrichtungen geweht. das war eine kleine aufheiterung für uns alle, denn  der weg nach oben war für die kiddies schon ziemlich weit.
könnt ihr das laub im wind da ganz oben tanzen sehen?

im treppenhaus des turmes pfiff der wind durch alle ritzen und oben angekommen hielten wir unsere kiddies extra fest, damit sie nicht weggeweht werden konnten. so einen wind habe ich noch selten erlebt.
in der gaststube des restaurants wärmten wir uns auf und stärkten uns für den abstieg und das drachensteigen. daran kommen wir bei dem wind auf keinen fall vorbei.


die drachen fliegen durch die lüfte und tanzen im wind. es war eine freude ihnen zuzusehen. zum glück hatten die papas ein wenig mehr puste als die kinder (die zwischenzeitlich sogar mittagschlaf hielten hihi) und so gab es tatsächlich einige zeit etwas zu sehen.


dann zogen die dicken regenwolken immer näher.
schnell noch ein wehmütiger blick nach oben auf den roßberggipfel und dann schnell wieder nach hause ins warme!

beauty is where you find it!
morgens hatte ich noch nicht wirklich lust etwas zu unternehmen, aber der tag war fantastisch! kindheitserinnerungen sind wach geworden und ich fand es schön, diese erinnerungen auch an die kiddies zu transportieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen