Samstag, 7. Mai 2016

impressionen von der gönninger tulpenblüte


herzlich willkommen bei der gönninger tulpenblüte
 

ich bin euch ja noch was schuldig:
es folgen ein paar impressionen von der gönninger tulpenblüte

 


meine favoriten dieses jahr sind die gefüllten tulpen.
die sehen so ein bißchen aus, als ob sie explodiert sind.
 allerdings waren alle arten von tulpen vertreten:

große und kleine,
einfarbige oder mehrfarbige,
dicke und schlanke



 ich muss sagen, ich bin ein wenig gehetzt auf dem friedhof angekommen. ich trat durch das tor und erstaunlicherweise fiel die hektik von mir ab.  
stille und frieden wirkten auf mich ein

es waren wenige besucher vor ort. dennoch konnte man sie gut von den angehörigen unterscheiden, die sich bei diesem schönen wetter um die gräber kümmerten.

es war so herrlich, die blumen anzuschauen.
auf den gräbern,
auf den freiflächen,
in blumenkübeln
und ein wenig die stille zu geniessen.
und es wäre eine tolle pause gewesen, dort auf einer bank meinen gedanken nachzuhängen.
aber immerhin durfte ich ein bißchen frieden erfahren, bevor es wieder in den alltag überging.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen