Samstag, 7. Mai 2016

nachtrag zum vatertag - der wandertag mit bollerwagen und bier

hier im ländle ist es am vatertag unter männern tradition, eine wanderung zu unternehmen.
man zieht einen bollerwagen mit sich, gefüllt mit unmengen an verpflegung - vornehmlich bier.
allerdings sieht man oft schon auf den ersten blick, wer hier papa ist und wer nicht! hihi

gibt es diese traditon auch im rest von deutschland?

im vorfeld des vatertages, machte sich meine bessere hälfte lustig, über diese meist sehr jungen wanderer und deren alibi zum alkohol trinken am helligten tag.
und damit er nicht zu kurz kommt und bei dieser tradition gut mitmischen kann, haben wir ihm einfach einen bollerwagen  hergerichtet.
mit allem drum und dran:
was zu trinken, was zum knabbern und ein bißchen deko.
natürlich haben wir ihm noch was persönliches dazu gebastelt, eine kleine bildergeschichte, wie dieser wiesenblumenstrauss entstanden ist. das war nämlich soooo süß, wie die beiden mädels auf der wiese hinter dem haus den blumenstrauss für papa gepflückt haben.

natürlich hat er sich nicht getraut, hier durch die straßen zu ziehen.

trotzdem, oder gerade deswegen:
ein hoch auf den papa hier im hause!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen