Dienstag, 10. Mai 2016

samenbomben - die zweite



zu ostern hatten wir diese kleinen samenbomben hergestellt mit folgendem rezept:

1 teil blumensamen
4 teile blumenerde
3 teile tonpulver (unsere alternative: katzenstreu)
tonpulver habe ich nicht rechtzeitig organisieren können, 
ich hatte gelesen, dass man als alternative auch katzenstreu nehmen kann.
das katzenstreu in einem mörser zerkleinern bis es feines pulver ist. die blumeerde und den blumensamen vermischen. so viel wasser hinzufügen, dass die masse feucht, aber noch krümelig ist. daraus kann man nun kugeln formen. wegen der duftmarke des katzenstreus haben wir die kugeln im keller an der heizung trocknen lassen.
 ich kann sagen: der duft verschwindet!

zum start des sommers haben wir die bömbchen eingepflanzt und gießen nun täglich den blumentopf. wir warten auf die ersten grünen blättchen.
ich werde euch weiter auf dem laufenden halten

einen schönen start in den sommer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen