Samstag, 28. September 2013

fundstücke - beauty is where you find it


neulich bin ich auf "beauty is where you find it"  bei luzia pimpinella gestoßen.
jede woche gibt sie ein thema für eine sammlung von fotos vor.

das fotografieren hat mir schon immer spaß gemacht. seitdem ich meine neue digitale spiegelreflexkamera habe geht mir das fotografieren sehr leicht von der hand. die verschiedensten motive müssen herhalten. das kleine spatzl ist quasi mit einem schwarzen kasten vor dem gesicht groß geworden und seit neuestem klickt sie imaginär auch schon fotos.
bei meinen digitalen besuchen bei den tollsten (food-)bloggern im www bekomme ich jede menge inspirationen für meine eigenen fotos. sei es für das styling, die aufmachung, ein neuer blickwinkel, schärfen und unschärfen in einem bild erzeugen......... da kann man viel herumexperimentieren. mein bilderordner wird größer und größer.


zum aktullen thema von biwyfi "fundstücke" habe ich auch etwas ausprobiert.
von meiner neue leidenschaft für schöne blumen - und zwar schöne blumen in meinem eigenen garten - hab ich euch ja hier schon erzählt. meine fundstücke habe ich teils im eigenen garten, in nachbars garten und auch im sommerurlaub in italien gefunden. die sammlung wurde ohne viel aufwand größer und größer.


diese neu entdeckte leidenschaft möchte ich mit anderen teilen.
mein kettenbrief mit einer sammlung aus blumensamen geht demnächst auf die reise. 
am 7.oktober geht eine sendung auf reisen und von ort zu ort verlassen samenkörner das paket und neue kommen hinzu. hier habe ich das schon mal erklärt.
für den fall, dass jemand noch lust hat sich in die kette mit einzureihen. bitte gerne!
mail an elke_lutz (at) gmx.de
ich würde mich auf weitere teilnehmer freuen.

auf den bildern seht ihr meine sammlung, die beginnend im frühling bis zum heutigen tag gewachsen ist. 


 und mein größter schatz sind diese kleinen triebe. schon letztes ahr habe ich mich mal schlau gemacht, wie man aus apfelkernen einen (bonsai-)baum züchten kann. das ist überhaupt nicht einfach und ich hatte leider keinen erfolg.
neulich habe ich äpfel geschält und dabei einen glückstreffer gehabt. die kerne waren aufgeplatzt und eine kleine wurzel schaute schon aus der hülle heraus. volltreffer!
in diesem glas hab ich die kerne weiter treiben lassen und voilà:


ich bin soooo happy! ich gehe unter die apfelzüchter...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen