Donnerstag, 16. April 2020

stein für stein.... witzige figuren aus steinen

auch aus steinen, 
die uns in den weg gelegt werden, 
kann man schönes bauen. 
goethe



viele bis dato unbemalten steine hier in unserem fundus erinnern an längst vergangene tage. 
sie finden hier platz im blumenbeet, in blumentöpfen drinnen und draußen und auf den fensterbänken. einige warten aber auch im keller auf ihr neues leben am tageslicht. 
in anbetracht der corona-lage sind diese mitbringsel nun gleich doppelt so wichtig.
sie lassen uns zurückkehren an wunderschöne orte, an denen wir sie eingesammelt haben. sie kommen aus italien und kroatien, aus dem süden, wo es warm ist und wir unbeschwerte zeiten verbracht hatten.
mit diesen steinen wollte ich ursprünglich unsere erzählsteine erweitern.
nun hatten sie einen ähnlichen zweck  
sie ergänzten zunächst unsere osterdeko




ostern ist nun schon vorüber, der vollständigkeit halber möchte ich sie trotzdem zeigen.
mit den verschiedensten permanentstiften entstanden diese kunstwerke.





aber wir haben noch etwas daraus gemacht.
große, kleine, dicke, dünne, schmale, breite köpfe aus steinen.
mit ihnen können wir figuren zusammenstellen aus den unterschiedlichsten dingen. 
begonnen haben wir mit blüten: 










es war jedesmal witzig, blüten und blätter einzusammeln und aus diesem bunten haufen die figuren zusammenzustellen. ich bin gespannt, wie wir die figuren weiterentwickeln. spinnenfiguren sind bestimmt auch lustig. was meint ihr?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen