Montag, 14. März 2016

oster-DIY - ein neuer anstrich für die alten pappteller

ostern steht vor der tür
schon vor einer weile haben wir hier unsere deko herausgekramt und gemeinsam dekoriert. 
ja, gemeisam. 
die mädles haben auch schon ihre vorstellungen, was wo hingestellt werden kann. 
und jetzt freuen sie sich an ihrer selbst gestalteten deko.


beim auspacken der osterdeko sind mir auch diese pappteller in die hände gefallen. 
die haben wir früher von unseren großeltern bekommen. die sind total kitschig, aber ich bin auch zu nostalgisch, um die teller wegzuwerfen. 

da kam mir die idee, ihnen neues leben einzuhauchen, indem ich ihnen einen anstrich mit acrylfarbe  verpasse, der mir besser gefällt. 
und ich muss sagen: warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?
das sieht so schön aus
schaut mal selbst:





 neu gestaltet kann ich sie als kuchenteller benutzen, als tischdeko mit blumen und nippes drin, 
mir werden noch andere einsatzmöglichkeiten einfallen. vor allem kann ich mir vorstellen, sie über die osterzeit hinaus zu benutzen. mit ihrem neutralen anstrich kann ich sie auch danach einsetzen und mich freuen, dass ich eine neue verwendung gefunden habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen