Donnerstag, 10. März 2016

frühlingshaftes geburtstagsgeschenk


wenn ich gerade im internet bin, 
dann verplempere ich über die hälfte der zeit auf der seite von pinterest.

verplempern deshalb, weil ich die ideen, die ich dort pinne, nie und nimmer in meinem leben alle umsetzen kann. mir läuft das auge über, 
mein herz pocht und nach einem "ah!" kommt ein "oh!" und wieder ein "ah!"
sooooo viele ideen, anregungen...

eines der bilder ließ mich nicht los. 


zum geburtstag meiner mama habe ich losgelegt. beim nachbarn (hallo herr nachbar: vielen dank für das material) durfte ich mich im gestrüpp bedienen.
gewickelt und gewickelt, schicht um schicht, verbunden durch paketschnur, die an ein paar schlecht einsehbaren stellen das gestrüpp zusammenhält, entsteht der kranz für die blumenschale.
ein größerer ast hält den kranz.
das war noch der einfachste teil.


der sockel stellte meine bessere hälfte und mich auf die probe.
den beton haben wir dreimal gegossen. die ersten beiden male ist das material zerbröselt, der beton war schon zu alt und hatte schon feuchtigkeit gezogen. erst ein neuer sack blitz(!)beton ergab das gewünschte ergebnis.

das hatte mir soooo gut gefallen, dass ich auch so einen blumenhalter haben möchte.

"Schenken heißt, einem anderen das geben, 
was man selber gern behalten möchte." 
selma lagerlöf

ein weiteres pinterest projekt, das darauf wartet, umgesetzt zu werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen