Freitag, 28. November 2014

alle jahre wieder - dekoration

...als dekorateurin macht mir ja
 alle jahre wieder 
das schmücken unseres häuschens am meisten spaß.
mein archiv ist gefüllt mit abertausenden ideen, wie man das eigenheim gemütlich und noch gemütlicher gestalten kann. im pläne schmieden bin ich meister, was dann letztendlich davon umgesetzt wird ist nur ein bruchteil davon - weil ich immer auf den letzten drücker unter stress und zeitmangel nicht alles umsetzen kann.das war schon immer so.
dazu kommt, dass die prioritäten und die anforderungen an die dekoration sich im laufe der jahre gewandelt haben.
war noch in unserem pärchen-haushalt vor einigen jahren ziemlich jeder zentimeter vollgestellt mit nippes, so dass es meiner besseren hälfte zu viel war, so muss es jetzt mit den kiddies schnell gehen und auch kindersicher sein.


ein schatz, der jedes jahr aus der weihnachtskiste in die wohnwand wandern darf ist eine kitschige porzellanfigur. sie verkörpert eine dekade meines arbeitslebens, in der ich viel herzblut gelassen habe. sie erinnert mich an meine berufsausbildung zur dekorateurin,
an die wochenlange vorbereitung der weihnachtsdeko hinter den kulissen,
an zahlreiche stunden für die protzige umsetzung im verkaufsraum und
die übersättigung gegen das ganze, die sich relativ bald einstellte.
alles in allem begleitet mich der kleine dicke mann schon 15 jahre!

alle jahre wieder: ich liebe dieses kleine männle.

einen schönen ersten advent wünsche ich euch allen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen