Freitag, 24. Januar 2014

beauty is where you find it - januar collage

beauty is where you find it 
♥♥♥
im tristen und grauen januar, den wir hier durchstehen müssen, muss ich mich auf die kleinen schönheiten des alltags konzentrieren, damit ich nicht wahnsinnig werde....
und das tue ich auch. spatzl zeigt mir, dass man an den klitzekleinen dingen ganz viel und ganz lange freude haben kann. sie lenkt meinen blick auf die alltagsschätzchen, die mir sonst nicht auffallen würden. auch tage später weist sie noch auf längst vergangenes hin und freut sich ungebremst und ungehemmt daran. 
wie schöööön!
danke schön!


meine januar collage für luzia pimpinella spiegelt meine aktuellen vorlieben und umgänge wieder:

türkis - ich liebe türkis
die geometrischen schälchen - hab ich schon in der vorweihnachtszeit in einem möbelhaus als schnäppchen ergattert. in grau und türkis
ein neues tablett von ikea - spatzl hat auch eins bekommen für ihre kinderküche
die coolen türkisfarbenen spatzlschuhe - treue begleiter auf unseren streifzügen
das neue tagebuch 
holzspielzeug - als symbol für unsere spielzeit hier drinnen in der warmen stube
eine zeichnung von spatzl - die ihre malerische kreativität entdeckt.
kuchenbacken - mit eben diesem spatzl, die immer mehr fingerfertigkeiten beim backen entwickelt
mein handy - mein forscherprojekt dieses monats. da muss ich mich noch dran gewöhnen...und die hülle ist türkis

das war und ist unser januar


jetzt hoppe ich noch schnell rüber und schaue, was es für weitere eindrücke bei biwyfi zu entdecken gibt.


Kommentare:

  1. Meine Lieblingsfarbe ist türkis. Die Spatzlschuhe sind echt klasse. Verrätst du mir wo die her sind. Ich brauche die unbedingt für meine Tochter und am besten auch für mich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die spatzlschuhe gab es schon vor über einem halben jahr bei einem discounter. ich denke da wirst du leider kein glück mehr haben....sorry.
      viel erfolg beim aufstöbern ähnlicher spatzlschuhe!
      grüßle
      elke

      Löschen
    2. Türkis...welche Erfrischung und passend zum Thema!
      Anfang Februar gibt's so schööööne Schuhe im Discounter und
      Welche Farbe- dreimal dürft Ihr raten? Jaaaaaa, u.a. In türkis!
      Auf Mädel, lässt uns zuschlagen;-)
      Grüße, Steffi

      Löschen
    3. Das mit der Rechtschreibung übe ich noch ;-)

      Löschen