Sonntag, 12. Mai 2013

garden life oder frau jäger geht auf die jagd

meinen heutigen post möchte ich mit einer feststellung meines lieben ehegatten beginnen, die er allerdings erst nach meinem heutigen ausflug geäußert hat.

"du siehst heute aus wie ein förster oder ein jäger. 
es fehlt bloß noch deine waffe"

in gewisser weise hat er ja recht.
heute war ich auf der jagd:
meine waffe war meine kamera

die garden life gastierte wieder in der pomologie und im volkspark.
das wetter..... 
warum schreibe ich jetzt was über´s wetter? muß ich smalltalk mit euch machen?
nein! aber es hat einen erheblichen einfluß auf meinen besuch auf der garden life. 
man stelle sich vor: elke bepackt mit handtasche und kameratasche schräg um die schultern gehängt, die kamera schon knipsbereit am hals und den aufgespannten schirm in der hand. 
bäähh - es regnet.
mit dem schirm in der hand düse ich los an den ersten stand, den ich besuchen will.
anpirschen
anschauen
"bitte halten sie den schirm nach aussen, sonst wird heir alles nass"

auswählen
zugreifen
 erst mal den schirm an die seite stellen

zahlen
den schirm bloß nicht vergessen

und weiter




wo kann ich was im bild festhalten, sooo viele blumen, soooo viel schnickschnack
wie soll ich denn das alles in erinnerung behalten, ich kann doch nicht ständig durch die kamera schauen und knipsen, ich muss ja parallel noch den schirm austarieren, damit ich keinem anderen gast die augen auskratze. 




so langsam finde ich das körperliche gleichgewicht und ich kann auch ganz gut abwechseln zwischen dem suchen nach tollen fotomotiven und dem flanieren mit dem auge.
nach einer kurzen weile gerät das gleichgewicht schon aus dem ruder.
bei den steingartenpflanzen greife ich zu.
und ein paar stände weiter kommt noch mehr dazu




ich hätt noch viel mehr kaufen können, da gab´s sooo viele raritäten und exoten zu kaufen.
jetzt geht fast nix mehr. schnappschüsse mit der kamera klappen nur noch mit luft anhalten.
wie gerne würde ich eine kleine pause machen. z.b. in so einer  kleinen laube


 aber nein!
ich muss weiter, die zeit rennt. das wetter wird besser - jipppieeee


 ich hab auch keine zeit eine kulinarische auszeit zu nehmen, obwohl die picknickwiese mit wunderbarer retro musik lockt. ich hab doch wirklich keine zeit dafür - ich muss doch jagen.
auf dem rückweg zum ausgang erjage ich noch schnell einen blick auf eine riesige sammlung an bunten blumen und dann muss ich schon zur p+r bushaltestelle.




im bus kann ich ja ausruhen von meiner jagd. die kamera ist schon wieder in der tasche verstaut und ich bin hin- und hergerissen zwischen dem hochgefühl über den besuch auf der garden life und dem rastlosen gefühl, garantiert nicht alles gesehen zu haben in diesem verwinkelten park.
daheim wartet ein leckerer rhabarberkuchen mit rhabarber aus dem eigenen garten, auch wir haben hier auf dem land ein "garden life".
die jägerin kehrt mit ihrer beute zurück nach hause und der himmel lacht wieder, zumindest für eine kurze weile. dann verdunkelt sich der himmel wieder und schickt ein paar regentropfen hinab und auch ein paar hagelkörner. jetzt sind wir schon wieder beim wetter, ich hoffe es war nicht zu viel smalltalk für euch und ihr konntet ein wenig an meiner jagd teilhaben.

waidmannsdank

austellerverzeichnis auf der messe-seite
(google hilft bei der suche)




1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Jägerin,
    Ich hatte förmlich das Gefühl dabei gewesen zu sein!
    Eine herrliche Beschreibung...*schmunzel*

    AntwortenLöschen