Sonntag, 16. Januar 2022

sometimes all you need is a good cake

 

 

vor fast genau 3 jahren habe ich dieses rezept schon einmal vorgestellt.schaut mal hier...

 

französischer apfelkuchen und schwäbisches savoir-vivre 

 

es ist mein lieblingsrezept, das langweiligen rührkuchen elegant aufpeppt. diesmal hab ich es wieder etwas angepasst an meine verfügbaren zutaten. nach der weihnachtszeit blieb noch jede menge puderzucker von den schokomandeln übrig. der ist veredelt mit feiner schokolade und spuren von zimt - viel zu schade zum entsorgen. auf der suche nach einem geeigneten rezept, fiel mir sofort der französische apfelkuchen ein. den rührteig habe ich wie im rezept beschrieben hergestellt, die äpfel allerdings weggelassen.

 

 

 wir genießen ihn, denn jeder bissen hält seine eigene überraschung bereit. der leichte zimtige geschmack erinnert noch ein wenig an weihnachten. kleine nussstücke erzeugen einen besonderen biss. der schokoladenanteil ist perfekt.

haargenau so werde ich ihn erst wieder in der nächsten weihnachtszeit backen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen