Samstag, 20. Dezember 2014

alle jahre wieder - auf den letzten drücker

ich bin ein chaotischer mensch,
habe immer tausend sachen parallel am laufen,
und fange mir dann spontan trotzdem noch was neues an, obwohl noch so viel anderes unfertig ist.

bei mir passiert immer ganz viel auf den letzten drücker, so kurz vor knapp klappt bei mir vieles einfach besser, bzw da sprießen die guten ideen. 
auf den letzten drücker wird hier im hause noch 
verpackt (die geschenke,die man schon ein paar tage früher hätte verpacken können)
geschmückt (das tannenbäumchen, das auf den letzten drücker noch beim gärtner geholt wird)
geputzt (wenn die familie zum essen kommt)
nachtisch gemacht (wenn wir außer haus sind zu besuch bei der familie. einzige ausnahme: tiramisu von meiner besseren hälfte)
oder salat (letztes jahr sowas von auf den letzten drücker, dass der nudelsalat nur ganz kurz durchziehem konnte, weil ich schlichtweg vor lauter genießen vergessen hatte ihn zu machen. typisch ich)

bei uns ist es bis auf die letzte minute spannend, ob alles gut geht.


so kurz vor knapp gehen wir ja gerade auch dem jahresende entgegen.
es gilt ein resumee zu ziehen, vorsätze zu fassen....
was für ein ereignisreiches jahr, viele neuigkeiten und neuerungen hatte es in sich. und das kommende wird nicht weniger spannend! wow

kein vorsatz 
ist mein diesjähriger vorsatz

das vorhaben etwas besser oder anders zu machen oder ein bestimmtes ziel zu verfolgen scheitert jedes jahr aufs neue. die kontinuität, die ich mir in der umsetzung meines vorsatzes wünsche, passt irgendwie nicht zu meinem chaotischen zügen. es gibt phasen, da kann ich meinem vorsatz treu sein, jedoch in zeiten, in denen ich dies nicht sein kann - warum auch immer -. habe ich ein schlechtes gewissen. spatzl würde jetzt sagen: das geht doch gar nicht!
also: ohne vorsatz - kein schlechtes gewissen, wenns doch nicht klappt!
das bringt gelassenheit und schenkt mir zuversicht und vertrauen, dass sich (auf den letzten drücker ) alles noch in das große ganze fügen wird.






mit ein paar eindrücken aus den letzten vorweihnachtswochen verabschiede ich mich in den weihnachtsurlaub und möchte ein ganz dickes

dankeschön

sagen an all diejenigen um mich herum, die mir das bloggen ermöglichen
♥ mann und kinder, die mir die nötige zeit einräumen und den manchmal (nur etwas) vernachlässigten haushalt verzeihen
♥ omas und opas, die auf die kinder aufpassen und mir somit luft und freiraum verschaffen für die vorbereitung der blogposts
♥ die treuen leserinnen und leser, die stillen und die, die sich outen
danke, dass es euch gibt!

euch und euren familien wünsche ich besinnliche weihnachtsfeiertage im kreise eurer familie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen