Freitag, 21. Oktober 2016

herbstbasteleien mit kastanien - lustige kinderketten im handumdrehen gezaubert



 zur zeit verarbeiten wir jegliches fundstück, das der herbst gerade bietet zu einem dekorativen objekt. in der kindergartentasche kommt jeden tag einiges an material mit nach hause. manchmal arbeiten wir an zwei bastelarbeiten parallel, um trockenzeiten und blitz-spiel-attacken zu kombinieren.

die kastanien zum beispiel wandern hier zunächst in einen teller. daraus haben wir uns die schönsten herausgesucht zum weiterverarbeiten. wir bastelten ketten daraus.





die kastanien habe ich etwas ausserhalb der mitte mit dem akkubohrer quer dorchbohrt. die dicke des bohrers ist abhängig von der gewählten kordel. ich hatte textilkordel da für meine ketten.

die helle stelle mit weißer farbe bemalen und trocknen lassen. darauf kann man alles mögliche malen. egal, ob gesichter, muster, tiere,.... was euch gerade einfällt.  
die kastanie auffädeln, wer möchte kann perlen dazu auffädeln, so wie es meine große gemacht hat.




 nun hängen sie an unserer pinnwand und lächeln uns an. immer wieder stehen die mädels davor und wollen eine kette haben zum tragen.
da möchte ich auch nochmal kind sein und mit meinem bären auf der kastanie um den hals herumlaufen.
 

 



was macht ihr so mit euren herbstlichen funden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen