Donnerstag, 28. Juli 2016

holunderfieber - selbstgemachtes eis mit blaubeeren und apfelholundergelee

letztes jahr schon ergatterte ich mir diese legenderen eisförmchen
wochenlang musste ich auf meine bestellung warten, bis sie endlich in meinen besitz übergingen.

 auf meinem pinterestboard sammle ich schon eine weile eisrezepte zum ausprobieren.

als ich jedoch neulich wieder mal einen rest beim marmelade kochen übrig hatte, rührten die mädels und ich uns ein eigenes eisrezept zusammen. das nächste mal werden wir eins von pinterest probieren. ja, wir müssen da noch ein wenig üben!



 


folgende zutaten haben wir genommen:
100ml kondensmilch
200ml schlagsahne
2 el puderzucker
100g blaubeeren, püriert
2el apfelholundergelee pro förmchen

zuerst haben wir die schlagsahne mit dem zucker steif geschlagen und die kondensmilch dazugegeben. die blaubeeren pürieren. nun haben wir zuerst die schlagsahne in die förmchen gegeben, danach das blaubeerpüree und das gelee, mit einer schicht sahne abschließen. mit einem schaschlikstab haben wir die schichten etwas vermischt.
nun in die gefriertruhe geben.


  also die kombi hat gut geschmeckt, es hätte noch etwas besser vermischt werden können.
der sahnige teil ist sehr fettig und könnte etwas weniger klebrig auf der zunge schmelzen.
vielleicht ersetzten wir mal die kondensmilch durch naturjoghurt.
wir üben weiter!

eine schöne abkühlung wünschen wir euch
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen