Mittwoch, 6. April 2016

ich backs mir - blätterteigschnecken ganz spontan


ich back´s mir

ganz schnell und sehr spontan

blätterteigschnecken



 herzhafte version:

eine rolle blätterteig aus der kühlung
1/2 becher schmand
schinken oder speck in scheiben
geriebenen käse (gruyère)
schnittlauch gefriergetrocknet

die blätterteigrolle vollständg ausbreiten und mit dem schmand bestreichen
darauf kommt eine schicht speck oder schinken
dick mit käse bestreuen und nach lust und laune würzen, ich nahm den schnittlauch

von der langen seite her aufrollen und in scheiben schneiden.
flach auf ein bleck legen und im vorgeheizten backofen bei 200°C ca 15-20 minuten backen.
fertig!



zum nachtisch gibt´s die süße version:

eine rolle blätterteig
1/2 becher schmand
marmelade (holunderblütengelee)
mandelblättchen

den blätterteig ebenfalls mit schmand bestreichen
das gelee gleichmäßig darauf verteilen
aufrollen und in scheiben schneiden
die schnecken habe ich noch mit mandelblättchen bestreut

mit den herzhaften schneckchen im ofen backen.
fertig!



noch mehr ich back´s mir - ideen gibt´s hier

1 Kommentar:

  1. Das Rezept hört sich super an!
    Toll, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen