Samstag, 9. April 2016

brotaufstrich mit leberwurst und ei

in meinem kopf geistern ganz viele gedanken um meine kindheit, um die zeit bei meinen großeltern. gedanken daran, was speziell meine oma uns nach ihrem tod hinterlässt. 
das erste, was mir einfällt sind kulinarische dinge.

ich möchte alles daran setzen, dass auch ein teil meiner kindheit und jugend in meinem eigenen familienleben nicht verloren geht.
wir hatten eine unbeschwerte kindheit und jugend - im nachhinein gesehen. es ist so schade, dass man erst im nachhinein schätzen kann, wie gut es einem doch damals schon gegangen ist.

im kreisel dieser erinnnerungen sitze ich diese woche in gedanken beim mittaglichen vesper und da blitzte eine erinnerung auf
 die erinnerung an diesen einen brotaufstrich
zutaten:
50g leberwurst
1 el schmand
1 gekochtes ei

die leberwurst, der schmand, das eigelb werden miteinander verrührt.
das eigelb in kleine würfel schneiden und ebenfalls dazu mischen. fertig

der brotaufstrich schmeckt milder als pure leberwurst, ist reich an eisen und eignet sich hervorragend zur verwertung der letzten noch vorhandenen gekochten ostereier.



gutes gelingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen