Mittwoch, 10. Juni 2015

schokoladenträume für mich - schokoladenalpträume für unsere übrigen osterhasen

angefangen hat alles auf dem letzten familiengeburtstag mit selbst gemachten schokocrossies.....
die waren so lecker! sofort musste ich an unsere immer noch vorhandenen schoko-osterhasen denken, die noch in unserer süßis-schublade auf ihren verzehr warten.
eine idee war geboren....und sie fiel erstmal dem alltag zum opfer. 





dann wieder einmal der beweis:

spontan ans werk gehen.
nutze den tag,
die arbeit beim schopfe packen:
auf los gehts los!
check: was hat mein vorratsschrank noch zu bieten?
ein hoch auf das große angebot an müsli und so gedöns im drogeriemarkt meines vertrauens. dort komme ich selten am regal vorbei, ohne dass die ein oder andere packung mit in den einkaufswagen wandert.


in einem topf langsam die schokoladenhäschen schmelzen lassen.
einen guten schuß schlagsahne dazu.
ich entscheide mich für einen rest gepufften amaranth, der noch nicht in die dose mit unserer müslimischung hineinpasst. was für ein glück
ich mische soviel amaranth zu, dass die kügelchen immer noch gut mit schokolade ummantelt sind.
das ganze wird jetzt etwas bröselig, weil die schokolade schnell abkühlt.


mit einem kleinen löffel drücke ich die krümel in eiswürfelformen, damit sich alles wieder verbinden kann. der übrig gebliebene rest wandert flach gedrückt in eine normale vorratsdose.
in butterbrotpapier gewickelt stelle ich das jetzt für eine halbe stunde in das gefrierfach.
dann die schokolade aus den formen lösen. die schokolade in der vorratsdose lässt sich mit einem guten messer in würfel schneiden.

ganz besonders lecker schmeckt die schokolade mit himbeeren. wow

na? zittern eure schokohasen schon?
was hat euer vorratsschrank zu bieten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen