Sonntag, 13. April 2014

zwei kleine liebeleien: firle und fanz - papierkram

auch im zeitalter der digitalen medien bin ich dem papier treu geblieben.
neben handy, laptop und digicam nutze ich weiterhin solch "antiquarische" medien wie einen terminkalender aus papier,
zeitschriften so zum richtig drin blättern und ideen heraustrennen,
entwickelte fotos, die in einem fotoalbum eingeklebt sind,
einkaufszettel auf papierstreifen und nicht auf dem handy abgespeichert,... 


firlefanz - papierkram

da lässt sich gaaaanz viel draus machen, so viel, dass man sich kaum auf etwas bestimmtes festlegen kann. es fiel mir schwer. zumal der zeitfaktor hier bei uns gerade auch eine große rolle spielt....
das leben will auch in real life gelebt werden.
es passiert hier gerade so viel und auch so viel neues und aufregendes.....


das leben ist bunt!
das leben ist schön! 
das leben ist spannend!
es hält immer wieder neue wege bereit - spannend, sie zu beschreiten!


zu einem osterbrunch werden wir am ostermontag unsere familien zu besuch haben.
dafür habe ich mir was einfallen lassen für die tischdeko und natürlich wird der osterhase auch seine eier dementsprechend dekoriert haben.







die hasenmaske habe ich aus den verschiedensten papieren ausgeschnitten.
malt euch eine vorlage als schablone und paust diese auf die bei euch passenden bastelpapiere.
ich habe mir als kombi das farbschema der servietten für den brunch ausgesucht.

in die ausgeschnittenen masken habe ich mit einem locher die augen ausgestanzt und das gesicht vollständig aufgemalt. wer möchte, kann sich auch für die puristische variante - nämlich ohne aufgemaltes gesicht - entscheiden.

die backen bekommen auf beiden seiten einen kleinen einschnitt, damit eine kordel oder ein band durchgefädelt werden kann. fertig!
die maske lässt sich auch als serviettenring benutzen,
sieht auch um eine kerze gebunden hübsch aus (vorsicht brandgefahr),
und man könnte sie um eine tasse herum binden....

der phantasie und eurer kreativität sind keine grenzen gesetzt!

diese maske hat mir so sehr gefallen, dass ich nach einer vorlage von pinterest (sorry, ich finde die ursprüngliche quelle nicht mehr.....) für jo eine größere maske aus dickem karton ausgeschnitten habe. wir hatten ganz viel spaß beim shooting und sie schnitt die tollsten grimassen!




das original habe ich mit einem bildbearbeitungsprogramm "etwas" verfremdet und ein bisschen nostalgischer gemacht. ein wenig an den reglern spielen und das war das ergebnis.
so ist eine persönlicher ostergruß entstanden.

diesen sende ich auch hiermit und wünsche euch schöne osterfeiertage.
habt ein paar schöne freie tage mit der familie und euren liebsten.
wir sind jetzt erst mal für eine woche beim skifahren und werden mal alle viere von uns strecken, hoffentlich nicht allzu oft auf der piste....sondern im sonnenschein beim relaxen.


woher nehmt ihr eure inspirationen und was fällt auch zu firle und fanz ein?
ihr könnt gerne mit mir rüber zu steffi von ichliebediesentag rüberhoppeln und euch inspirieren lassen.


und das war´s auch schon wieder mit den 2 kleinen liebeleien und dem osterspecial.
die vorfreude und die ungewissheit darüber, ob wir wieder so ein projekt stemmen und ob es wohl zustimmung finden wird, war groß.
es hat - auch unter zeitdruck - spaß gemacht, kreativ zu sein und ich hoffe es hat auch ein paar von euch gefallen....
mal schauen, wo uns die liebeleien noch hinführen.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen