Freitag, 14. März 2014

puppentrage selbst genäht

rollenspiele sind für unser spatzl gerade das größte.
egal, ob mit ihrem hüpfpferd, mit irgendeinem kuscheltier oder ihrer puppe.
es wird sich gekümmert, geknuddelt, geschimpft und gelehrt

da hier im haus bald eine neue mitbewohnerin einziehen wird, und dies für uns alle eine neue situation sein wird, wollte ich zumindest für spatzl ein wenig vorarbeit leisten und verständnis wecken für die "abstriche", die auf sie zukommen werden.
auch sie soll sich als kleine puppenmutti fühlen und sehen, wie es ist für jemanden sorge zu tragen.

aus diesem grund habe ich ihr eine puppentrage genäht.


aus einem alten rock ( zu kurz und jugendlich für mutti )
einem seidenschal ( seit langer zeit nicht mehr getragen )
zwei alten t-shirts ( bauchnabelnah ist out )
habe ich in einer abendlichen nähaktion das gröbste hinbekommen.
nur die tragegurte waren beim zubettgehen.....gäähhn.....müüüüde......noch nicht vollendet.
als ich spatzl am nächsten morgen ( nicht ohne ein wenig stolz auf meine arbeit zu sein ) die trage gezeigt habe, war sie gleich feuer und flamme.
die puppe durfte schon mal probeliegen und spatzl bestand darauf, dass die henkel sofort angenäht werden mussten.


 tatsächlich stellte sie noch fest, dass die puppe ja noch keine decke und kein kissen hat. die mussten auch noch schnell genäht werden. ach, sie war so geduldig und ich doppelt im glück, weil ich ihr damit eine so große freude machte und sie mich ohne ein murren nähen ließ. 


inzwischen haben wir so einiges an klamotten für die puppe zusammensammeln können.
neben echten babysachen hat sie in einer weiteren spontanen aktion ein paar unterhosen bekommen. am thema trocken werden sind wir nämlich auch. spatzl hat spontan entschieden, dass ihre puppe auch eine unterhose braucht. zum glück ergaben die abgeschnittenen ärmel des t-hirts, das zur bettdecke geworden ist, ohne viel aufwand die perfekte unterwäsche.

es hat so spaß gemacht
nun können wir die puppe weiter belehren, knuddeln und schimpfen. da werde ich nämlich auch mit eingespannt.
mal schauen, was wir noch alles für die puppe brauchen werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen