Donnerstag, 13. März 2014

biwyfi - frühlingsgefühle

früüüühling....
früüüüüüüühling.........
früüüüüüüüüüüüühling......



meine frühlingsbrise war eine mischung aus zerstampften erdbeeren mit braunem zucker, mangosaft und ginger ale mit eiswürfeln.
ein kleiner fruchtiger genuss mit dem leckeren geschmack von ingwer.


lob auf den frühling

frühling ist erwachen,
wärme, jubel, kinderlachen.
sonnenschein, warm auf der haut,
schnee, fast gänzlich weggetaut.
himmelsbläue, hoch gespannt,
klare sicht, bis weit ins land.

vögel, froh, voll übermut,
zwitschern....ach, es klingt so gut!
weiße wolken langsam zieh´n,
erste blumen herrlich blüh´n.
hoffnungsschwanger, in der luft
liegt ein ganz besondrer duft.
knospenfülle, fröhlichkeit....
herrlich! das ist frühlingszeit!

anette andersen


die vögel zwitschern draussen und kündigen schon eine ganze weile eine neue jahreszeit an.

den frühling, das frühjahr, den lenz

frühlingszeit, frühjahrsblüher, frühlingsgefühle, frühlingserwachen, frühlingsboten, frühlingsfeste

man sollte keine gelegenheit zum feiern verstreichen lassen.
deshalb haben wir am sonntag zu einer spontanen kaffeerunde eingeladen.

bei moey´s kitchen habe ich eine rezension gelesen über das neue buch von virginia horstmann, der bloggerin von zucker zimt und liebe. darin schwärmt sie von einem blondie rezept, das sie etwas abgewandelt hat. das schien mir interessant zu sein.
allerdings habe ich aufgrund des spontanen entschlusses nicht alle zutaten vorrätig gehabt, also ist mein rezept auch abgewandelt.


ich habe folgende zutaten genommen:
200 g butter
200 g weiße schokolade
3 eier
200g zucker
1 tl vanillezucker
250 g mehl
125 g geröstete mandelplättchen









butter und zucker werden ganz langsam in einem topf geschmolzen. währenddessen die eier mit dem zucker und vanillezucker in der küchenmaschine dick cremig aufschlagen. die abgekühlte butter-schokimischung darin einrühren. zuerst das mehl und dann die gerösteten mandelplättchen vorsichtig unterheben.
gebacken habe ich die blondies in einer 30x40cm großen form im vorgeheizten ofen bei 175°C ober-/unterhitze ca. 30 min. je kürzer die blondies im ofen sind, desto saftiger bleiben sie...
 

nach dem abkühlen werden sie in würfel geschnitten. größe und sie schmecken lecker zum kaffee, weil sie in mundgerechter größe ganz schnell im mund verschwinden.

nach dem kaffee haben wir die grillsaison eröffnet.
ein perfekter tag für ein frühlingsfest voller frühlingsgefühle.

noch mehr frühlingsgefühle findet ihr bei nic von luziapimpinella
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen