Freitag, 5. Februar 2016

fasching: stöffelburger stoffel

spatztl ist total im faschingsfieber
als kostüm für den faschingsumzug im kindi hat sie sich dieses jahr die minnie maus gewünscht. 
da ich keins im handel gefunden habe, entschied ich mich kurzerhand selbst eines zu nähen. 
das ist das ergebnis:




 für das buffet im kindi haben wir konfettikuchen mitbringen wollen.
schon viele bilder habe ich im internet gesehen vom inneren dieses kuchens.
der erste versuch mit rührteig misslang, wenn wir nicht auch noch schokostreusel hineingemischt hätten, wäre das innere einfach nur hell gewesen. die streusel haben sich in luft aufgelöst.
der zweite versich mit bisquit war nicht besser. 
also haben wir wenigstens obendrauf konfetti gezaubert. damit es nicht nur süßes ist, habe ich noch ein wenig obst aufgehübscht und dazugetan



 es waren dabei
traubenhäufchen
bananenpiraten und 
kiwiblumen

 


stöffelburger - stoffel 

stöffelburger - stoffel 

stöffelburger - stoffel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen