Dienstag, 20. Oktober 2015

lustige leutchen - aus herbstlaub werden witzige gesichter


in der letzten zeit kam spatzl schon fast täglich voll beladen mit allem möglichem herbstkram aus dem kindergarten.
kastanien,
haselnüsse,
bunte blätter,
...

um ihren schätzen eine wertschätzung zu geben, sammle ich sie in einer großen schale. in der mitte steht eine kerze, die wir manchmal zum abendessen anzünden. ein gemütlicher nebeneffekt.

in letzter zeit bringt spatzl auch viele blätter mit.
und irgendwie muss sie mein vorhaben geahnt haben: heute brachte sie ein riesiges bund bunter blätter mit. voller stolz hielt sie mir das bündel hin und ich muss gestehen: ich war gerührt!

für den besuch bei der oma hatte ich nämlich eine schnelle basteleinlage geplant.
mit schwarzem und weißem edding und ein paar wackelaugen hauchten wir den blättern leben ein.




hier sind bis jetzt nur meine leutchen zu sehen.
die von spatzl liegen gerade gepresst im büro und warten darauf, zu einem mobile zusammengesetzt zu werden. das endprodukt zeige ich dann, sobald es fertig ist.




schöne herbsttage wünsche ich euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen