Mittwoch, 31. März 2021

kokosriegel selbstgemacht





während einer der selten gewordenen besuche bei freunden haben wir eine kleinigkeit zum naschen angeboten bekommen. sie zerging uns auf der zunge. und als wir erfuhren, dass diese kleinigkeit selbstgemacht war, hatten wir kurz die zutaten ausgetauscht.... naja, seht selbst.

die zutaten sind:

kokosraspel

gesüßte kondensmilch

schokolade zum überziehen

zur dekoration haben wir getrocknete erdbeeren genommen

 


 die herstellung ist sehr einfach. die kokosraspel mit einer kleinen menge kondensmilch vermengen. dabei auf die konsistenz achten und gegebenenfalls raspel oder kondensmilch zufügen. wir mögen die masse eher wenn sie etwas cremiger ist, nicht so fest wie das original. aus der masse kleine portionen formen und mit geschmolzener schokolade überziehen. wir nehmen noch getrocknete erdbeeren als topping. nächstes mal kommen mehr erdbeeren drauf - das ist lecker!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen